Die BishopSound-Geschichte

Über uns

Yorkshire ist der Geburtsort einiger der angesehensten britischen Lautsprecherhersteller der Geschichte. BishopSound ist stolz darauf, dieses Erbe fortzuführen und entwickelt, fertigt und liefert von seinem Hauptsitz in Ripon, im Herzen von North Yorkshire, Lautsprecher in die ganze Welt.

Wir entwickeln und fertigen professionelle Audiogeräte wie PA-Lautsprecher, Subwoofer, Line-Arrays und vieles mehr, die den einzigartigen und erfrischend klaren britischen Sound, für den wir bekannt sind, für öffentliche Auftritte in aller Welt liefern.

Die Entwicklung des britischen Sounds

"Eine Generation britischer Bands in den 60er Jahren entwickelte einen unverwechselbaren Sound, der von den verwendeten Verstärkern und Lautsprechern herrührt. Heute wird dieser 'britische Sound' als ein warmer, satter und einladender Klang definiert, der leicht ins Ohr geht."

1950's
Die Geburt des britischen Sounds
In den 1960er Jahren eroberte eine Generation britischer Bands die weltweiten Musikcharts. Sie brachten nicht nur ihre Musik mit, sondern auch einen unverwechselbaren "British Sound", der sich aus den von ihnen verwendeten Verstärkern und Lautsprechern ergab. Nicht nur in der Welt der Gitarrenverstärker, sondern auch in der Hi-Fi-Branche, bei Mischpulten in Aufnahmestudios, Lautsprechern und Beschallungsanlagen wurde diese unverwechselbare Klangqualität geschätzt.
1959-2009
Carlsbro Elektronik
Im Jahr 1959 wurde Carlsbro Electronics von Stuart Mercer gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der führenden Unternehmen für die Lieferung von British Sound Equipment. Später wurde Carlsbro 2001 von Andrew Bishop übernommen. Andrew hielt weiterhin die Fahne für die Ikone British Sound hoch und führte das Unternehmen zu noch größerem internationalen Erfolg, bis es 2009 den Besitzer wechselte.
2016 - heute
BishopSound wurde gegründet
Im Jahr 2016 hatte die Nachfrage nach dem "British Sound" nicht nachgelassen, aber es gab nur noch wenige Hersteller, die verstanden, was das ist, oder die es anbieten konnten. Um diese Nachfrage zu befriedigen, gründete Andrew 2016 BishopSound und produzierte eine neue Generation von Pro-Audio-Geräten, die die einzigartige Wärme und den hochmusikalischen Klang des British Sound zelebrierten - etwas, das auf dem aktuellen Markt fehlte.

Warum BishopSound wählen?

Technische Exzellenz

Unser Antrieb ist die herausragende Qualität der Tontechnik. Unsere Produkte werden von einem Expertenteam von Ingenieuren mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Pro-Audio-Lösungen für Fachleute in der ganzen Welt entwickelt.

5* Kundenservice

Wir sind stolz auf unseren 5-Sterne-Kundenservice und haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden, um ein unvergleichliches Kundenerlebnis in der Audio- und Live-Eventbranche zu bieten.

Eine lebenslange Garantie

Wir sind von der Qualität und Haltbarkeit unserer Produkte so überzeugt, dass wir standardmäßig eine lebenslange Garantie auf alle BishopSound-Produkte gewähren. So können Sie mit Vertrauen kaufen und wissen, dass Ihre Ausrüstung ein Leben lang geschützt ist.

Unterstützungsnetzwerk im Vereinigten Königreich

Wir verfügen über ein Netzwerk erfahrener und sachkundiger Servicetechniker, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass ein engagiertes Kundendienstteam für Sie da ist.

Live-Beschallung & Installation

Ganz gleich, was Ihr Projekt erfordert, wir stehen Ihnen mit fachkundiger Beratung für Ihr Live-Sound- oder Installationsprojekt zur Seite. Wir bieten kostenlose 30-minütige Beratungsgespräche an, um Sie durch unsere Produktoptionen zu führen.

Weltweites Vertrauen

Wir beliefern Fachleute und Organisationen auf der ganzen Welt mit professioneller Audioausrüstung. Die Bestellung über unsere Website könnte nicht einfacher sein, da wir mehrsprachige und mehrwährungsfähige Optionen anbieten.

Kontaktieren Sie uns für eine fachkundige Beratung zu Ihrem nächsten Projekt

Kontakt

The BishopSound Story

About Us

Yorkshire is the birthplace of some of the most respected British speaker manufacturers in history. Proud to carry on this legacy, BishopSound design, manufacture and supply speakers worldwide from their Ripon based headquarters in the heart of North Yorkshire.

We design and manufacture pro audio equipment including PA speakers, subwoofers, line arrays and more, which deliver the unique and refreshingly clear British sound that we are reknowned for, for public performances across the globe.

The evolution of British sound

"A generation of British bands in the 60's developed a distinctive sound derived from the amplification and loudspeakers used. Today, this 'British sound' Is defined as a warm, rich and inviting sound which is easy on the ear."

1950's
The birth of British sound
During the 1960s a generation of British bands swept the world's music charts, taking with them not just their music, but also a very distinctive 'British Sound' derived from the amplification and loudspeakers they used. It wasn't just in the world of guitar amplification that this distinctive tonal quality gained respect but also in Hi-Fi, recording studio mixing consoles, loudspeakers and PA systems.
1959-2009
Carlsbro Electronics
In 1959, Carlsbro Electronics was found by Stuart Mercer, and quickly become one of the leading companies at the forefront for the supply of British Sound equipment. Carlsbro was later acquired by Andrew Bishop in 2001, where Andrew continued to fly the flag for the iconic British Sound and drove the company to even greater international success until it changed hands in 2009.
2016 - today
BishopSound was founded
Fast forward to 2016 and demand for 'the British Sound' had not diminished, however there were few manufacturers left who understood what it was or were able to offer it. To cater for this demand, BishopSound was founded by Andrew in 2016, producing a new generation of pro audio equipment that celebrated the unique warmth and highly musical sound of British Sound - something that was missing in the current market.

Why Choose BishopSound?

Engineering Excellence

We are driven by excellence in sound engineering. Our products are designed by an expert team of engineers with over 50 years of experience in designing and manufacturing pro audio solutions for industry professionals all around the world.

5* Customer Service

We pride ourselves on our 5 star customer service, listening closely to our customers’ needs in order to provide an unparalleled customer experience in the audio and live events industry.

A Lifetime Guarantee

We're so confident in the quality and durability of our products, that we offer a BishopSound Lifetime Guarantee as standard on all BishopSound products. So you can buy with confidence and know that your gear is protected for life.

UK-based support network

We have a network of experienced and knowledgable Service Engineers at your disposal, so you can rest easy knowing there is a dedicated customer service team at the ready.

Live sound & installation

No matter what your project requires, we’re on hand to deliver expert advice for your live sound or installation project. We offer complimentary 30-minute consultations to guide you through our product options.

Trusted across the globe

We supply professionals and organisations across the globe, with pro audio equipment. Ordering through our website couldn’t be easier with multi-lingual and multi-currency options available.

Get in touch for expert advice on your next project

Contact Us