Erstellen Sie Ihr individuelles
PA-Paket
Sie haben noch nicht das perfekte Big Gig Rig für Ihre Anforderungen gefunden? Kein Problem, denn wir wissen, wie wichtig maßgeschneiderte Pakete sind, die für Ihr spezielles Setup funktionieren. Deshalb haben wir es einfacher denn je gemacht, Ihr eigenes PA-Paket zusammenzustellen.

Wie es funktioniert

Ganz gleich, ob Sie ein passives oder aktives PA-Paket suchen, Sie können Ihr perfektes PA-Paket noch heute mithilfe unseres einfachen Baukastens zusammenstellen. Klicken Sie einfach unten auf die Art des Systems, das Sie bauen möchten, und gehen Sie Schritt für Schritt durch den Bauprozess. Sie werden aufgefordert, Lautsprecher, Subwoofer, Kabel und mehr auszuwählen. Darüber hinaus sind unsere maßgeschneiderten PA-Pakete äußerst erschwinglich. Wenn Sie bestimmte Kriterien erfüllen, gewähren wir automatisch die folgenden Rabatte auf Ihr Paket, während Sie es zusammenstellen.

Sparen Sie 5 %, wenn Sie 2 Produkte zu Ihrem PA-Lautsprecher-Bundlehinzufügen.

Sparen Sie 7,5 %, wenn Sie 3 Produkte zu Ihrem PA-Lautsprecher-Pakethinzufügen .

Sparen Sie 10 %, wenn Sie 4 oder mehr Produkte zu Ihrem PA-Lautsprecher-Pakethinzufügen.

Wählen Sie Ihren Pakettyp

Aktives System
Aktive Systeme kommen mit weniger Kabeln aus, Sie müssen keine separaten Verstärker kaufen, in ein Rack stellen und warten, sie laufen kühl und verfügen über eine integrierte digitale Signalverarbeitung oder Fünfband-Equalizer.
Aktives Paket erstellen
Passives System
Puristen bevorzugen in der Regel getrennte Verstärker und Lautsprecher, weil sie so für jeden Lautsprecher genau die Verstärker auswählen können, die sie wollen, und weil sie so die volle Kontrolle über ihren Klang haben.
Passives Paket erstellen
Hybrides System
Ein Hybrid-Paket bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten - den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit aktiver Aktivlautsprecher und die ultimative Kontrolle und Leistung eines passiven Systems.
Hybridpaket erstellen

Sie sind noch nicht sicher, welche Produkte für Sie geeignet sind?

Kontakt aufnehmen

FAQs

Viele Anwender bevorzugen heutzutage die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit aktiver Aktivsysteme, bei denen die Verstärker in die Lautsprecherboxen eingebaut und perfekt auf die Anforderungen der Lautsprecher abgestimmt sind. Aktive Systeme benötigen weniger Kabel, bedeuten, dass Sie keine separaten Verstärker kaufen, in einem Rack unterbringen und warten müssen, sie laufen kühl und verfügen über eine integrierte digitale Signalverarbeitung oder Fünf-Band-Equalizer. Die Bedienung könnte nicht einfacher sein, und sie lassen sich per Plug & Play einrichten. Vergessen Sie nicht, wasserdichte Abdeckungen zu kaufen, wenn Sie im Freien spielen wollen.

Puristen bevorzugen in der Regel getrennte Verstärker und Lautsprecher, weil sie so für jeden Lautsprecher genau die Verstärker auswählen können, die sie wollen, und weil sie so höhere Schalldruckpegel erreichen und die volle Kontrolle über ihren Klang haben. Dies gilt insbesondere für den Betrieb von 18"- und 21"-Subwoofern, bei denen die Profis eher passive Systeme bevorzugen. Unsere 13-kW-RMS-Verstärker sind leicht und erschwinglich, und in Verbindung mit unseren Lautsprechermanagementsystemen erhalten Sie ultimative Leistungspegel und vollständige Kontrolle über Ihren Sound.

Ein Hybrid-Bundle bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten - den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit von aktiven Aktivlautsprechern und die ultimative Kontrolle und Leistung eines passiven Systems. Vielleicht möchten Sie ein aktives System, aber mit vier passiven Wedge-Lautsprechern, die von einem 4-Kanal-Verstärker angetrieben werden, oder vielleicht mit unseren Orion 15"-Lautsprechern in einem anderen Bereich, die über Bluetooth mit Ihrem passiven System verbunden sind. Sie haben die Wahl!

Man hört oft, dass eine Endstufe die doppelte Leistung der Lautsprecher haben muss, aber Vorsicht, das hängt von den Angaben ab, die Sie lesen! Lesen Sie hier unsere Kurzanleitung zu Endstufen, um sicherzustellen, dass Ihre Endstufe zu Ihren Lautsprechern passt und der richtige Verstärkertyp ist, um die benötigte Leistung zu liefern, wenn der Anlass oder die Musik es erfordert.

Build Your Custom
PA Package
Not found the perfect Big Gig Rig to suit your requirements yet? No problem, we understand the importance of having custom packages that work for your specific set up. That's why, we've made it easier than ever to build your own PA package.

How it works

Whether you're looking for a passive or active powered package, you can get stuck into building your perfect PA package today using our simple builder. Simply click on the type of system you would like to build below and go through the building process step by step. You'll be prompted to choose speakers, subwoofers, cables and more. What's more, our custom PA packages are super affordable. We'll automatically apply the following discounts to your bundle as you build it when you hit certain criteria. 

Save 5% when you add 2 products to your PA speaker bundle.

Save 7.5% when you add 3 products to your PA speaker bundle.

Save 10% when you add 4 or more products to your PA speaker bundle.

Choose your package type

Active System
Active systems use fewer leads, mean you have no separate amplifiers to buy, rack and maintain, run cool and come with digital signal processing or five band equalisation built in.
Build Active Package
Passive System
Purists tend to prefer to use separate amplifiers and speakers because it enables them to choose exactly the amplifiers they want for each speaker and enables them to have complete control over their sound.
Build Passive Package
Hybrid System
A hybrid bundle offers you the best of both worlds - the convenience and ease of use of active powered speakers and the ultimate control and power of a passive system.
Build Hybrid Package

Still not sure which products are right for you?

Get in touch

FAQs

Many users these days prefer the simplicity and ease of use of active powered systems where the amplifiers are built into your speaker cabinets and are perfectly matched to the speakers' requirements. Active systems user fewer leads, mean you have no separate amplifiers to buy, rack and maintain, run cool and come with digital signal processing or five band equalisation built in. They really couldn't be easier to use and offer plug 'n play set up. Don't forget to buy waterproof covers if you plan to play outside.

Purists tend to prefer to use separate amplifiers and speakers because it enables them to choose exactly the amplifiers they want for each speaker and enables them to achieve higher SPL levels and have complete control over their sound. This is particularly true when driving 18" and 21" subwoofers, where passive systems tend to be preferred by professionals. Our 13kW RMS power amplifiers are light and affordable and when paired with our speaker management systems give you ultimate power levels and complete control over your sound.

A hybrid bundle offers you the best of both worlds - the convenience and ease of use of active powered speakers and the ultimate control and power of a passive system. For example you might want an active rig but with four passive wedge monitors driven by a 4 channel amplifier or maybe, our Orion 15" speakers in another area linked to your passive system via Bluetooth. It's your choice!

You will hear people tell you that a power amplifier needs to be double the speaker power but take care as it depends on what ratings you are reading! Read our quick guide to power amplifiers here to ensure your power amplifier matches your speakers and is the correct type of amplifier to give the power needed when the occasion or music asks for it.